avado in der Presse

NEUIGKEITEN

von ServiceFlexx

 


„Wir müssen wegkommen vom Papier“

Viele Firmen haben mit überbordender Bürokratie zu kämpfen. Vor allem der Papierkram kostet Zeit und Geld. Ein Strausberger IT-Systemhaus hat eine Software entwickelt, die Abläufe nicht nur papierlos, sondern auch rechtssicher dokumentiert. Die Nachfrage wächst, doch es mangelt an Fachkräften…

 

 

 


Digitalpakt – Strausberger IT-Experten beraten Schulen und Schulträger

Er habe seine technischen Kenntnisse und das Verständnis für die IT im Bildungswesen spürbar aufpoliert, sagt Johannes Kliegel, der Fachbereichsleiter Bürgerdienste in Petershagen-Eggersdorf, am Dienstagnachmittag. Da liegen eine Reihe von fünf Vorträgen und zahlreiche Pausengespräche mit Fachleuten hinter ihm…

 

 

 


Mobile Device Management: darum braucht jedes Unternehmen ein MDM-System

In Deutschland nutzt fast jeder Erwachsene ein Smartphone. Auch im Beruf sind mobile Endgeräte immer wichtiger geworden: wie praktisch, wenn man seinem Chef einfach ein Foto von der aktuellen “Baustelle” schicken, von unterwegs eine E-Mail schreiben oder einen Interessenten mit einer spannenden Präsentation auf dem iPad überzeugen kann…