News


Planungstool Übersicht Mitarbeiter

Mitarbeitereinsatzplanung & Disposition

Objekte – Aufgaben – Leistungen – Mitarbeiter … das macht Ihr mobiles Management komplett!

Im Zuge unseres Updates von „ServiceFlexx“ Version 3 (SF3) auf die Version 4 (SF4) ist es uns ein besonderes Anliegen, den wohl am häufigsten geäußerten Wunsch unserer Kunden zu realisieren – die Entwicklung einer Mitarbeitereinsatzplanung.

 

 


In der Entwicklung und Umsetzung: ServiceFlexx 4.0

– Objektleitertool für die mobile Kontrolle und Freigabe von Leistungen und Zeiten,
– Mitarbeiter-Einsatzplanung per Drag and Drop an Objektzeitplanungen (Soll / Soll),
– Chat – unternehmensintern,
– Navigation zu den Einsatzorten,
– rückspeicherbares Formularmanagement.

 


„Wir müssen wegkommen vom Papier“

Viele Firmen haben mit überbordender Bürokratie zu kämpfen. Vor allem der Papierkram kostet Zeit und Geld. Ein Strausberger IT-Systemhaus hat eine Software entwickelt, die Abläufe nicht nur papierlos, sondern auch rechtssicher dokumentiert. Die Nachfrage wächst, doch es mangelt an Fachkräften…

 

 

 


Digitalpakt – Strausberger IT-Experten beraten Schulen und Schulträger

Er habe seine technischen Kenntnisse und das Verständnis für die IT im Bildungswesen spürbar aufpoliert, sagt Johannes Kliegel, der Fachbereichsleiter Bürgerdienste in Petershagen-Eggersdorf, am Dienstagnachmittag. Da liegen eine Reihe von fünf Vorträgen und zahlreiche Pausengespräche mit Fachleuten hinter ihm…

 

 

 


Mobile Device Management: darum braucht jedes Unternehmen ein MDM-System

In Deutschland nutzt fast jeder Erwachsene ein Smartphone. Auch im Beruf sind mobile Endgeräte immer wichtiger geworden: wie praktisch, wenn man seinem Chef einfach ein Foto von der aktuellen “Baustelle” schicken, von unterwegs eine E-Mail schreiben oder einen Interessenten mit einer spannenden Präsentation auf dem iPad überzeugen kann…