News

OZG – Das Onlinezugangsgesetz fordert Digitalisierung

Das Onlinezugangsgesetz (OZG) verpflichtet Bund, Länder und Kommunen, ihre Verwaltungsleistungen über Verwaltungsportale bis Ende 2022 auch digital anzubieten.

Somit sollen Interaktionen zwischen Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmen mit der Verwaltung zukünftig effizienter und nutzerfreundlicher gestaltet werden.


avado und Samsung – Starke Partner für “Neues Lernen”

Das Samsung-Lösungspaket für den DigitalPakt Schule bietet Zugang zu qualitativ hochwertigen Lehr- und Lernmaterialien, die auf den Tablets genutzt werden können. Sie sind benutzerfreundlich und zuverlässig zu Beginn der Schulstunde abrufbar und nutzbar.

Während sich Samsung Neues Lernen also um datenschutz-sensible Bereiche wie die Geräteadministration und dem Classroom Management kümmert, können sich Lehrkräfte komplett auf die Pädagogik konzentrieren.


31 Jahre avado – Das wird gefeiert!

Die avado Group feierte am 27.08.2021 ihren 31. Geburtstag.

Der IT-Dienstleister aus Strausberg bot mit seinem weiträumigen Firmengelände direkt am S-Bahnhof Strausberg-Nord ideale Bedingungen für eine gelungene Feier für über 70 geladene Gäste.

 

 


Planungstool Übersicht Mitarbeiter

Mitarbeitereinsatzplanung & Disposition

Objekte – Aufgaben – Leistungen – Mitarbeiter … das macht Ihr mobiles Management komplett!

Im Zuge unseres Updates von „ServiceFlexx“ Version 3 (SF3) auf die Version 4 (SF4) ist es uns ein besonderes Anliegen, den wohl am häufigsten geäußerten Wunsch unserer Kunden zu realisieren – die Entwicklung einer Mitarbeitereinsatzplanung.

 

 


In der Entwicklung und Umsetzung: ServiceFlexx 4.0

– Objektleitertool für die mobile Kontrolle und Freigabe von Leistungen und Zeiten,
– Mitarbeiter-Einsatzplanung per Drag and Drop an Objektzeitplanungen (Soll / Soll),
– Chat – unternehmensintern,
– Navigation zu den Einsatzorten,
– Rückspeicherbares Formularmanagement.

 


“Wir müssen wegkommen vom Papier”

Viele Firmen haben mit überbordender Bürokratie zu kämpfen. Vor allem der Papierkram kostet Zeit und Geld. Ein Strausberger IT-Systemhaus hat eine Software entwickelt, die Abläufe nicht nur papierlos, sondern auch rechtssicher dokumentiert. Die Nachfrage wächst, doch es mangelt an Fachkräften…

 

 

 


Digitalpakt – Strausberger IT-Experten beraten Schulen und Schulträger

Er habe seine technischen Kenntnisse und das Verständnis für die IT im Bildungswesen spürbar aufpoliert, sagt Johannes Kliegel, der Fachbereichsleiter Bürgerdienste in Petershagen-Eggersdorf, am Dienstagnachmittag. Da liegen eine Reihe von fünf Vorträgen und zahlreiche Pausengespräche mit Fachleuten hinter ihm…

 

 

 


Mobile Device Management: darum braucht jedes Unternehmen ein MDM-System

In Deutschland nutzt fast jeder Erwachsene ein Smartphone. Auch im Beruf sind mobile Endgeräte immer wichtiger geworden: wie praktisch, wenn man seinem Chef einfach ein Foto von der aktuellen “Baustelle” schicken, von unterwegs eine E-Mail schreiben oder einen Interessenten mit einer spannenden Präsentation auf dem iPad überzeugen kann…