Ihre mobile Lösung für:

Wachschutz

Dokumentation von Bestreifungen und Ablösung klassischer Sammler

ServiceFlexx ist:

  1. Arbeits-, Qualitäts- und Dokumentationsmanagement für die Branche der Wach- und Sicherheitsdienste
  2. eine Unternehmensphilosophie für effizient arbeitende Dienstleister
  3. Modernes Organisations- und Wirkprinzip
  4. Anleitung zum Handeln des Managements

In der Wach- und Sicherheitsbranche ist immer wieder der Nachweis des Erscheinens an Kontrollpunkten ein kritischer Aspekt der Arbeitsorganisation. ServiceFlexx liefert hier – basierend auf der eingebundenen NFC-Technologie – einen Ansatz, der eine Nachweisdokumentation außerordentlich hoher Qualität innerhalb weniger Sekunden und zudem sehr preiswert ermöglicht!

Der Nachweis, dass ein Mitarbeiter einen Kontrollpunkt angelaufen hat, wird praktisch „im Vorbeigehen“ erstellt.

Mit ServiceFlexx können:

  • … sowohl wiederkehrende Wach- und Kontrollaufgaben als auch ad-hoc-Aufgaben für Mitarbeiter geplant/disponiert werden. Diese Aufgaben werden den mobilen Mitarbeitern vollautomatisch auf Smartphones zugestellt (ggf. mit zusätzlichen Informationen und Dokumenten) und können nicht mehr vergessen werden.
  • … Daten bzgl. erreichter Kontrollpunkte SOFORT ins Office übertragen werden. Disponenten sehen unmittelbar, ob Wachgänge auftragsgemäß durchgeführt werden.
  • … Nachweise über das Erreichen von Kontrollpunkten in einfachster Weise (berührungslos) durch Nutzung der NFC-Technologie erzeugt werden. Damit kann im Streitfall ohne Weiteres nachgewiesen werden, dass und wann Mitarbeiter vor Ort waren.
  • … Kolonnen und Teams arbeiten, wobei „nur“ der / die Vorarbeiter mit Smartphone und ServiceFlexx ausgerüstet werden müssen. Andere Teammitglieder / Wachleute können per NFC-Tag / Transponder eingebunden werden.
  • … die Wahrnehmung von Kontrollaufgaben äußerst einfach geplant und die Durchführung mit sehr wenigen Handgriffen vollkommen papierlos dokumentiert werden. Darauf basierende Reports sind perfekte Rechnungsanlagen zum Nachweise der Durchführung vertraglich vereinbarter Leistungen.
  • … bei Wachgängen festgestellte Mängel an Gebäuden und Anlagen schnell und einfach papierlos aufgenommen und automatisch an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden.
  • … Protokollinformationen leicht und schnell abgerufen werden. Der Nachweis, die Kontrollen ordnungsgemäß und vollständig wahrgenommen zu haben, wird automatisch (sozusagen nebenbei) generiert, wenn die betreffenden Arbeiten/Wachgänge als erledigt gemeldet werden.
  • … Sie die Kommunikation mit Subauftragnehmern vereinfachen und perfekt dokumentieren (Beauftragung und Fertigmeldung).
  • … Dokumentationsqualität und -genauigkeit auf ein ganz neues Level gehoben werden. Zu jeder Aufgabe / jedem Wach- bzw. Kontrollgang wird bei der Fertigmeldung und zu jeder Mangelbeschreibung wird bei deren Erfassung automatisch festgehalten, wer sie wann, an welchem Objekt und wo erledigt hat.
  • … Mitarbeiter unterwegs Auskünfte zum Bearbeitungsstatus von aufgenommenen Mängeln abrufen und z. B. an Kunden weitergeben, ohne auf Sachbearbeiter im Büro angewiesen zu sein.
  • … die Disponenten jederzeit anfallenden Handlungsbedarf erkennen – z. B, wenn Aufgaben aus dem Zeitplan laufen oder Mitarbeiter überlastet sind.
  • … aufgenommene Informationen zu Mangelbeschreibungen oder zur Erledigung von Aufgaben durch ergänzende Informationen wie Fotos und Unterschriften angereichert werden. Textinformationen können gesprochen werden – eine eingebundene Spracherkennungssoftware setzt dies dann automatisiert in Text um.
  • … alle Dokumentationsarbeiten (z. B. Fertigmeldungen) auch offline vorgenommen werden. Das System überträgt die Daten vollautomatisch ohne Eingriff des Benutzers, sobald wieder Empfang gegeben ist.
  • … im Rahmen einer mitgelieferten Arbeitszeiterfassung auch alle Arbeitszeitdaten für die Lohnbuchhaltung mobil erfasst werden.

Der Einsatz von ServiceFlexx amortisiert sich i. d. R. bereits im ersten Jahr und Auftraggeber verlangen von Dienstleistern mehr und mehr den Einsatz von IT-Tools für die Steuerung, Kontrolle und Abrechnung der erbrachten Leistungen.